Top allaround Messer und YouTube Channel

• Top allaround Messer und YouTube Channel

Hallo Leute, hier nun mein erster Beitrag zu einem Thema was mir im Bereich Outdoor persöhnlich sehr wichtig ist, das richtige Messer !
      Ich trage dieses Messer nun schon seit gut 6 Wochen jeden Tag mit mir und in jede Situation herein in der so ein Messer hilfreich sein kann.
      Es handelt sich hierbei um das Modell G740 vom Chinesischen Hersteller Ganzo und egal ob ich schnell einen passenden Holzkeil brauchte, Paracord zerschneiden oder einen Glassplitter aus dem Fuß meiner Frau entfernen musste (kleiner Unfall im Urlaub, ist aber glimpflich verlaufen), hat mich das Messer nie enttäuscht und wurde bisher auch noch nicht von mir nachgeschärft.
      Preislich liegt das gute Stück bei ca. 30 €

amazon.de/Ganzo-Taschenmesser-…kmr0&keywords=ganzo+g+740

Die Klinge besteht aus 440C Stahl was für das Geld schon ziemlich ordentlich ist wenn man bedenkt das die meisten anderen Messer in diesem Preissegment aus AISI 420 AUS8 oder ähnlichem bestehen.
      Mir persöhnlich gefällt das Verriegelungssystem ( Axes Lock) besonders gut das Messer öffnet mit einem schnipp aus dem Handgelenk und verriegelt Bombenfest.
      Auf YouTube ist es eine Berühmtheit weil man damit sogar Holz spalten kann ;)
      Ich aknn das Messer für Outdooraktivitäten absolut empfehlen besonders auch für Anfänger.
      Ich habe euch hier mal ein paar Bilder und auch mein Review verlinkt.

Ich beschäftige mich auf meinem Kanal Mit Messern,Survival,Urban Exploring, Lock Picking uvm.
      Schaut einfach mal rein :D :D

So und jetzt genug Text schönen Abend noch an alle.
      Survival is easy, just don´t die !
    • Hi, also ich bleibe Chronologisch,
      420er Stahl ist ein absoluter "preiswert" Stahl er ist Rostfrei da er einen sehr hohen Chrom Anteil hat (ca.14%) er ist leicht schärfbar und günstig. Dafür aber leider recht weich und wenig schnitthaltig.
      Ist also in ehr günstigen Messern zu finden bis ca. 30€ bestehen die Meisten Klingen aus ihm z.B Herberts benutzt ihn durch die komplette Produktpalette.

440C ist ebenfalls korrosionsbeständig hat aber einen höheren Kohlenstoff Anteil ist daher besser Härtbar und schnitthaltiger.
      Ist in der Regel in der 50€ Klasse anzutreffen.

AUS 8 ist 440 sehr ähnlich kommt allerdings aus China.
      Meiner Erfahrung nach ist er etwas spröden als 440 das kann aber auch Subjektiv sein.
    • Sorry hier nun Teil 2 der Antwort, ich habe das Messer bei Ebay erworben habe es für 27€ bekommen.
      Ich benutze es täglich auf der Arbeit um damit Folie,Pappe,Holz,Tape etc. zu schneiden.
      Ich benutze es ausserdem viel in der Freizeit zum Zunder machen schnitzen etc.
      Ich werde es heute mal abziehen und damit hoffentlich auf Auslieferungsschärfe bringen.
    © www.wobbler-king.de